Die 2. Klassen der VS Doppl durften am 19. Oktober im U/hof im Rahmen des Premierenklassenprojektes „König und König“ eine lustige und tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Thema Liebe und Toleranz erleben. Bei selbstmitgebrachten Köstlichkeiten feierten wir anschließend mit den Schauspielern und dem Theaterensemble. Ganz herzlich möchten wir uns bei der Theaterpädagogin Katrin Maywald bedanken, die den Kindern zuvor erste Einblicke in das Theaterspielen gab und sie hinter die Kulissen des Landestheaters führte. Besonders gefiel uns, dass wir bei einer Theaterprobe dabei waren und das Stück sogar ein klein bisschen mitgestalten durften.

Ein rundherum tolles Projekt, das mit den Kindern der 1. Klasse seine Fortsetzung finden wird.

 

Premierenklasse1  Premierenklasse3  Premierenklasse4

 Hier geht's zur Fotogalerie...